Presse der letzten acht Jahre

zum Thema D-Linie

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Ältere Artikel

Bild: „In der City BAHNT sich was an!”

Das große Buddeln für die Stadt­bahn! Die Infra stellt Autofahrer und Üstra-Kunden 2017 auf die Nerven­probe! In den Neubau von Gleisen und Bahn­steigen fließen rund 27 Mio. Euro. Dazu kommen 35 Mio. für Instand­haltung und Erneuerung. Am schwersten treffen die Bauarbeiten Kirchrode, Kleefeld und die City.

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NP: „Langes Warten auf Bahnsteige”

Endlich barriere­frei. Endlich ein leichter Einstieg für Roll­stuhl­fahrer, Senioren mit Rollatoren und Familien mit Kinder­wagen in die Bahnen der Üstra. Mit diesem Ziel wurde der Umbau der D-Linie mit viel Druck voran­getrieben. Bis auch die Bürger Lindens und Limmers von Hoch­bahn­steigen profitieren können, wird allerdings noch viel Zeit vergehen. Die zuständige Infra hat dort den Bau mehrerer Hoch­bahn­steige auf Mitte der 2020er Jahre verschoben.

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HAZ: „SPD fordert neuen Aufzug am Raschplatz”

Die SPD-Rats­fraktion stößt sich am Verzicht auf einen zweiten Personen­aufzug an der künftigen Stadt­bahn­endhalte­stelle am Rasch­platz. „Beschlüsse zum Bau sind gefasst und umzusetzen“, sagt der bau­politische Sprecher Lars Kelich nach einer Orts­besichtigung mit der Behinderten­beauftragten Andrea Hammann.

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HAZ: „D-Linie: Posttunnel am Bahnhof wird gesperrt”

Nächste Bauetappe für die D-Linie: Ab Mittwoch werden die Arbeiten neben dem Haupt­bahnhof intensiviert. Dafür wird die Bahn­unterführung Lister Meile, zuweilen auch als Post­tunnel tituliert, gesperrt. Sie bleibt bis zum 17. September geschlossen. Dann sollen die Linien 10/17 bis zum Raschplatz rollen.

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